Besser als "nur" Qualität …

… ist wirklich gute Qualität. Wir freuen uns, genau diese wieder für Euch/ Sie anbieten zu können. In der Zeit vom 21. bis 23. September diesen Jahres bieten wir zum zweiten Mal den echten und originalen ERC-ALS-Providerkurs bei uns in der MED_ECOLE an. Eine Fortbildung, die uns sehr am Herzen liegt. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Der ERC-ALS-Providerkurs gehört zu den aufwändigsten und qualitativ hochwertigsten Angeboten in Europa. In den drei Tagen des Kurses wird jeder Teilnehmer unabhängig von seiner Vorbildung in einem straffen, sehr gut durchorganisierten Programm in die Lage versetzt, lebensbedrohliche kardiale Zustände zu erkennen und effektiv zu therapieren. Zudem lernt man in diesem Kurs die neuen ERC-Guidelines zur Reanimation nicht nur wirklich zu verstehen, sondern auch unter erschwerten Bedingungen anzuwenden.

Dieser Kurs verspricht viel- und die Erfahrungen aus dem ersten Kurs haben uns gezeigt, dass es nicht zuviel versprochen ist! Doch wie schafft der ERC das? Das Geheimnis liegt in dem großen Aufwand der im Vorfeld dieses Wochenendes betrieben wird. Neben einem großen Pool an Hardware und Ausbildungsmaterial das zur Verfügung steht, sowie einer routinierten Logistik für den Ablauf steht ein Dozentenschlüssel von 1 zu 3 für die Ausbildung bereit. Das heißt, auf nur drei Teilnehmer kommt ein vom ERC „handverlesener“ Fachdozent der vollumfänglich zur Verfügung steht. Dazu kommt ein stetiger Methodenwechsel zwischen Vorträgen, Fachgesprächen, schwerpunktorientierte Workshops und verschiedenen praktischen Übungen. Um das Bild komplett zu machen erhält jeder Teilnehmer nicht nur ein Skript der Inhalte, sondern ein komplettes Buch das alle Hintergründe und Strategien der Versorgung verständlich aufbereitet vermittelt – das ERC-Manual.

Zugegeben, dieses qualitativ sehr hochwertige Seminar hat einen stolzen Preis. Doch in Anbetracht der Leistungen die erbracht werden, und des Effektes den jeder einzelne Teilnehmer für seinen Alltag in der Notfallmedizin mit heraus nimmt, ist es jeden Euro wert- und das behaupten nicht wir, sondern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des vorangegangenen Kurses …

Mittlerweile ist das ALS-ERC-Kursformat derart angesehen, als das bereits verschiedene Anbieter ohne offizielle Lizenz einen "Billigabklatsch" anbieten. Unlängst berichtete sogar die Fachzeitschrift "RETTUNGSMAGAZIN" hierüber.

Infos über das Kursformat und den Nachweis der offiziellen Akkreditierung erhalten Sie unter: www.erc.edu.

Wir sehen Sie Ende September!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Med-Ecole Team

Holtenauer Str. 306
24106 Kiel
Tel.: 0431 32 903-3
Fax: 0431 32 903-59
Mail: info@med-ecole.de