Dritter PHTLS-Kurs erfolgreich abgeschlossen

In den Räumen der Rettungsdienstschule "Med-Ecole" fand am 05. und 06. September 2009 erneut ein PHTLS-Kurs statt. Für die "Med-Ecole" war es das dritte Mal, dass so ein Kurs angeboten werden konnte. Aufgrund der großen Nachfrage war es bereits der zweite Kurs in 2009. Die 11 teilnehmenden Rettungsassistenten und 11 Ärzte waren von dem Kurs sehr angetan. Jeder, so die Evaluierung des Kurses, "würde ihn weiterempfehlen", dies nicht zuletzt dank der sehr guten Leistungen auch seitens der Faculty. Die Organisatoren vor Ort trugen wieder einmal mehr dazu bei, dass die "Med-Ecole" von Instruktoren und Teilnehmern als ausgezeichneter Veranstaltungsort wahrgenommen wurde.

Unser besonderer Dank gilt dem Schulleiter Ingo Kolmorgen und Frau Marion Koopmann, die für die Teilnehmerbetreuung zuständig ist. Somit konnte auch mal wieder in Norddeutschland ein wichtiger Beitrag zur Schulung der Versorgung von Trauma-Patienten geleistet werden.

Holtenauer Str. 306
24106 Kiel
Tel.: 0431 32 903-3
Fax: 0431 32 903-59
Mail: info@med-ecole.de