Fachbuch NOTFALLSANITÄTER herausgegeben durch das MED-ECOLE-Team

Heute war es soweit: Das erste Lehrbuch für den Notfallsanitäter aus dem renommierten Cornelsenverlag wurde heute feierlich in Berlin vorgestellt. Und das Beste daran:  Die Autoren sind langjährige Mitarbeiter der MED-ECOLE: Georg Baller, Justin Große Feldhaus, Silvana Jöbges, Manuel Reichert und Mathias Glaese. 

Passend zum Start der Ausbildung zum neuen Berufsbild "Nofallsanitäter" präsentiert der Schulbuchverlag Cornelsen sein neuestes Werk: NOTFALLSANITÄTER - Lehrbuch für den Rettungsdienst. Da der Verlag ein besonders praxisbezogenes Werk veröffentlichen wollte, waren die Dozenten der MED-ECOLE von Anfang an dabei. Der hohe Praxisbezug, der an der MED-ECOLE seit nun mehr 16 Jahren gelebt wird, findet sich in dem Lehrbuch wieder.  Ein knappes Jahr ist seitdem vergangen, und das Resultat kann sich sehen lassen. Anlässlich der Buchvorstellung am 09.11.2014 in Berlin, zu der zahlreiche Schulleiter von Rettungsdienstschulen eingeladen waren, zeigte sich MED-ECOLE-Dozent und Fachbuchautor Justin Große Feldhaus zufrieden: "Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter uns, - aber es hat sich gelohnt. Es ist ein tolles Gefühl, an dem ersten Lehrbuch für die neue Notfallsanitäterausbildung maßgeblich beteiligt gewesen zu sein." MED-ECOLE-Schulleiter Ingo Kolmorgen ist beeindruckt: Der seit Jahren an der MED-ECOLE gelebte Praxisbezug zieht sich wie ein roter Faden durch das neue Lehrbuch!" 

 

Georg Baller, Justin Große Feldhaus, Silvana Jöbges, Manuel ReichertGeorg Baller, Justin Große Feldhaus, Silvana Jöbges, Manuel Reichert

Holtenauer Str. 306
24106 Kiel
Tel.: 0431 32 903-3
Fax: 0431 32 903-59
Mail: info@med-ecole.de